Über Mich

Neben der Tatsache, dass ich meinen Lebensunterhalt als Informatiker bestreite, interessiere ich mich für folgende Themen:

Gesellschaftsspiele

Ich bin leidenschaftlicher Brettspieler, was sich auch an meiner nicht kleinen Spielesammlung sehen lässt. Meine Vorlieben liegen bei epischen, (teil-)kooperativen Spielen. Zum Beispiel: Sentinels of the Multiverse, Battlestar Galactica und Werwölfe von Düsterwald.

Liverollenspiel (LARP)

Wem LARP (Live Action Role Play) nichts sagt, der kann sich bei Wikipedia schnell auf Stand bringen:

Wikipedia: LARP

Ich besuche nun schon seit vielen Jahr LARP-Veranstaltungen und fühle mich in meiner LARP-Gruppe sehr wohl:

Website meiner LARP-Gruppe

Computer

Einen weiteren Teil meiner Freizeit opfere ich dem Computer, so bastel ich gerne an meinen Websites herum oder treibe mich im Internet herum. Außerdem kann man mich auch beim Zocken erwischen. Hier habe ich mich den Genres Strategie, sowie Rollenspielen verschrieben.

Freiwillige Feuerwehr

Der nun noch verbleibende Teil meiner Freizeit fließt in die freiwillige Feuerwehr Daverden. Als Jugendwart oder aber als “Aktiver” lassen sich noch so einige Stunden der Freizeit erschlagen.

Website FFW Langwedel

Website FFW Bremen Neustadt

Zu guter Letzt bleibt vielleicht noch zu erwähnen, dass ich auch gerne einmal ein Kino aufsuche oder aber eine Lounge, um gemütlich einen Cocktail zu schlürfen.

hosted by netcup.de - Powered by GetSimple - Layout based on Bootstrap